Ausrichter der größten Jugendmusicalproduktion im deutschsprachigen Raum

AnmeldenZum Inhalt springen

Archiv für Mai, 2007

Neuinszenierung von Rachel – Das Musical

Freitag, Mai 25th, 2007

Nachdem Komponist Thomas Gabriel und Autor Johannes Maria Schatz einer Neuinszenierung von Rachel – Das Musical zugestimmt haben, beginnen in Brakel die ersten Tryouts. Die Aufführungen werden im September 2007 am Petrus-Legge-Gymnasium zu sehen sein. Da das Musical komplett in Deutsch gesungen werden soll (und nicht in der fünfsprachigen Version der Uraufführung), wurden viele Songs rückübersetzt und neu gedichtet. Bei der Neuinszenierung wird dann auch zum ersten mal ein völlig überarbeitetes Orchester-Playback zu hören sein.

Musical Komponist gesucht

Donnerstag, Mai 24th, 2007

Für ein neues Drama-Musical in Deutschland “BUDDHA – DER WEG” (Uraufführung: Juli 2009) mit üblicher Orchesterbesetzung suchen wir einen Komponisten mit Erfahrung in gefühlsbetonten Balladen, schwungvollen Uptempo-Nummern und eingängigen Chorstücken. Musikalisches Empfinden für fern-östliche/indische Klangvarianten sind wünschenswert. Kompositionsstilrichtung: Sylvester Levay, Frank Wildhorn oder Jim Steinman. Kompositionszeitraum: Voraussichtlich erstes Halbjahr 2008. Einsendeschluss: 14.10.2007. Einzelheiten zur Ausschreibung finden sich auf der offiziellen Musical Website. Ansprechpartner: Johannes Maria Schatz.