Ausrichter der größten Jugendmusicalproduktion im deutschsprachigen Raum

AnmeldenZum Inhalt springen

Archiv für April, 2008

Musikbeispiele von Alexander Bermange

Donnerstag, April 17th, 2008

Alexander Bermange, der das neue Drama-Musical Hadwig & Ekkehard komponieren wird (geplante Uraufführung: September 2010), hat uns Musikbeispiele seiner letzten Produktionen zur Verfügung gestellt:

Die Goldene Gans und Die Sieben Raben.

Einen Überblick über seine Biographie findet sich in englischer Sprache hier.

Libretto fertiggestellt

Donnerstag, April 3rd, 2008

Die erste Fassung des Librettos für das neue Musical Hadwig & Ekkehard ist fertiggestellt. Es wurde nach der Romanvorlage “Ekkehard” von Viktor von Scheffel entworfen und spielt im 10. Jahrhundert auf dem Hohentwiel bei Singen. Das Musical erzählt die tragische Geschichte der mächtigen und selbstbewussten Herzogin Hadwig und dem einfachen, aber gelehrten Mönch Ekkehard, die sich in schweren Zeiten und Kriegswirren auf dem Hohentwiel kennen und lieben lernen. Beide jedoch können nicht aus ihren vorgegebenen Rollen als Herrscherin und Priester ausbrechen.