Ausrichter der größten Jugendmusicalproduktion im deutschsprachigen Raum

AnmeldenZum Inhalt springen

Buddha – Der Weg

Video-Trailer (mit Musik aus der Ouvertüre)

IN PLANUNG

Das neue Musical Buddha – Der Weg taucht in einer berauschenden Bühnenshow aus Musik, Schauspiel und Tanz mit seinem Publikum ab in die faszinierenden mystischen Weisheitslehren des Buddhismus.

Wir befinden uns am Fürstenhof des historischen Maghada im 5. Jdh. a.T., einem der vierzehn arischen Fürstentümer in der Gangesebene, wo der historische Buddha Zeit seines Lebens am meisten unterstützt wurde, wo er sich am liebsten aufhielt und wo die indische Nation ihren Ausgangspunkt hatte. Wir begegnen im Hintergrund der Handlung den drei Ebenen der Buddha-Überlieferung: dem Leben, der Lehre und der Legende. Wir begegnen dem authentischen Siddhartha Gautama als Fürstensohn, als Asket und als spiritueller Heilslehrer, der das Rad der Lehre in Bewegung setzt, wir sehen die vier edlen Wahrheiten und den achtfachen Pfad zur Erlösung vom Leid und wir sind Teil der Legende des Erleuchteten, der einer in einer ganzen Reihe von Buddhas war, die alle 5000 Jahre in die Welt gesandt werden, um in Zeiten der Krisen und Orientierungslosigkeit Wege zu zeigen, die die Menschheit retten.

Hier veröffentlichen wir erste Hörproben aus dem Musical (Komponist: Bernd Stromberger; Libretto: Johannes M. Schatz). Wir danken den Künstlern für Ihre Unterstützung und das Einsingen der Demos.

Opening

Prolog: Erinnere Dich

Zwischenspiel